Anne Treib Buch + Papier: Signierstunde mit Georg Fox

Lebach · Georg Fox hat für sein neues Hörbuch 15 Texte mit saarländischen Nachtgedanken mit untermalender Musik neu vertont. Die kleinen saarländischen Geschichten zum Abend mit ihren leisen stimmungsvollen Melodien zu hören, sorgt für emotionale Erholung und wohltuende Entspannung zum Feierabend. Im Radio hat Fox mit seiner sonoren Stimme mehr als sechs Jahre lang diese kleinen anheimelnden Features zum Ende eines langen Tages gesprochen. Jetzt wurden neue Themen aufgegriffen und vom Musiverlag Schneider-Wahl für eine bundesweit vertrieben Hörbuch-CD ansprechend vertont. Fox beschreibt auf heimatverbundene Art, was an diesen Abenden "irjendwoo im Saarland" gerade passiert. Dabei stehen Heimatgedanken zum Saarland, mit seinem Brauchtum, kleine familiäre Anekdoten, die kulturelle Identität einzelner Regionen sowie die Pflege der saarländischen Sprachlandschaft im Vordergrund. Weitere Infos unter www.nachtgedanken-saarland.de Viele originelle Geschenkideen

 Inhaberin Anne Treib präsentiert das Hörbuch, das von dem saarländischen Autor Georg Fox bei einer Signierstunde vorgestellt wird. Foto: Oliver Morguet

Inhaberin Anne Treib präsentiert das Hörbuch, das von dem saarländischen Autor Georg Fox bei einer Signierstunde vorgestellt wird. Foto: Oliver Morguet

Foto: Oliver Morguet

Georg Fox hat für sein neues Hörbuch 15 Texte mit saarländischen Nachtgedanken mit untermalender Musik neu vertont. Die kleinen saarländischen Geschichten zum Abend mit ihren leisen stimmungsvollen Melodien zu hören, sorgt für emotionale Erholung und wohltuende Entspannung zum Feierabend. Im Radio hat Fox mit seiner sonoren Stimme mehr als sechs Jahre lang diese kleinen anheimelnden Features zum Ende eines langen Tages gesprochen. Jetzt wurden neue Themen aufgegriffen und vom Musiverlag Schneider-Wahl für eine bundesweit vertrieben Hörbuch-CD ansprechend vertont.

Fox beschreibt auf heimatverbundene Art, was an diesen Abenden "irjendwoo im Saarland" gerade passiert. Dabei stehen Heimatgedanken zum Saarland, mit seinem Brauchtum, kleine familiäre Anekdoten, die kulturelle Identität einzelner Regionen sowie die Pflege der saarländischen Sprachlandschaft im Vordergrund.

Weitere Infos unter www.nachtgedanken-saarland.de
Viele originelle Geschenkideen

Buchhandlung und Papeterie haben an diesem Samstag anlässlich des Lebacher Weihnachtsmarktes bis 18 Uhr geöffnet. Anne Treib und ihr Team bieten für das bevorstehende Weihnachtsfest eine Vielzahl an Geschenkideen, von Büchern über Dekorationsartikel bis zu verschiedenen Tees. Eine Bücherberatung und einen Bestellservice von einem auf den anderen Tag inklusive. Und auch die neuen Schulranzenmodelle von Hama und McNeill sind schon im Haus und empfehlen sich als Präsentidee fürs Fest.
Zwei Fachgeschäfte unter einem Dach

Das Fachgeschäft "Anne Treib - Buch und Papier" hatte im Januar 2013 in der Lebacher Fußgängerzone Am Markt eröffnet. Es vereint auf über 200 Quadratmetern Verkaufsfläche die Sortimente der früheren Buchhandlung Hell, die schon elf Jahre von Anne Treib geführt worden war, und von Schreibwaren Müller-Tierra. Das aktuelle und gut sortierte Bücherangebot reicht von Belletristik über Kinder- und Jugendliteratur, Reiseführer sowie Sach- und Kochbücher bis zu einer Auswahl an schönen Geschenkbüchern.

Daneben sind es vor allem die vielfältigen Serviceleistungen, die die Kunden von Anne Treib zu schätzen wissen. Hier werden sie freundlich bedient und kompetent beraten. "Wir bieten einen Bestellservice und können praktisch jedes Buch von einem auf den nächsten Tag besorgen, schneller geht's per Internet auch nicht", betont Anne Treib und gibt zu bedenken: "Und durch die Buchpreisbindung spart der Kunde im Endeffekt auch nichts, wenn er seine Bücher online bestellt." Auf Wunsch werden die Bücher auch ausgeliefert oder mit der Post zugestellt.

Anne Treib stellt zu aktuellen Anlässen Büchertische zusammen und erarbeitet für Schulen und Kindergärten aber auch für Privatkunden Literaturlisten zu speziellen Themen. Den zweiten Sortimentsschwerpunkt neben Büchern bildet der Schreib-, Bastel- und Bürobedarf. Anne Treib beschäftigt noch fünf Mitarbeiterinnen.

Öffnungszeiten:

montags bis freitags 8.30 bis 18.30 Uhr, samstags von 8.30 bis 13 Uhr.

Kontakt:

Anne Treib - Buch und Papier

Am Markt 20 (Fußgängerzone/Ecke Marktstraße)

66882 Lebach

Telefon (0 68 81) 5 11 21

Fax (0 68 81) 50 05 52

E-Mail: info@anne-treib.de

Internet: www.anne-treib.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort