| 20:32 Uhr

MV Landsweiler
Musikverein „Treue fest“ spielt Besinnliches

Der MV „Treue fest“ Landsweiler lädt am 1. Dezember zum weihnachtlichen Konzert ein.
Der MV „Treue fest“ Landsweiler lädt am 1. Dezember zum weihnachtlichen Konzert ein. FOTO: Bauer
Landsweiler. Am Vorabend des ersten Advents erklingen in der Pfarrkirche St. Donatus schöne Lieder. red

„Klänge zum Advent“ heißt es am Samstag, 1. Dezember, 19 Uhr, in der Pfarrkirche St. Donatus in Landsweiler. Der Musikverein „Treue fest“ sowie das Jugendorchester laden dazu am Vorabend des ersten Advents ein. Traditionell erwartet die Konzertbesucher eine teils sehr besinnliche, aber gleichwohl auch freudige musikalische Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit. Mitwirkende sind das große Orchester, das Jugendorchester, ein Kinderchor sowie verschiedene Ensembles.


Der Eintritt ist, wie bereits in vergangenen Jahren auch, kostenfrei. Gleichfalls sind die Konzertgäste nach dem Konzert noch auf einen Glühwein oder Kinderpunsch unter dem Kirchturm eingeladen. Spendenwillige dürfen natürlich gerne die Jugendarbeit im Musikverein mit einer freiwilligen Gabe unterstützen.