Adventskalender voller Überraschungen

Adventskalender voller Überraschungen

"Vorfreude, schönste Freude" heißt eine vorweihnachtliche Theatercollage (Theater mit Figuren) über die heimeligste Zeit im Jahr. Das Stück ist für alle ab vier Jahren und wird mit Puppen, Objekten und Pipapo rund um einen Adventskalender voller Überraschungen und gewürzt mit Musik aufgeführt.

Es ist am Mittwoch, 2. Dezember, ab 16 Uhr in der Stadthalle in Lebach zu sehen. Hosianna Eckström arbeitet in einer Spielzeugfabrik, in der die Wunschzettel der Kinder erfüllt werden. Der von Emma ist besonders ungewöhnlich: "Ich wünsche mir einen Adventskalender, den es noch nie gegeben hat." Das ist eine wirkliche Herausforderung! Nun hat Hosianna ihren Prototyp fertig, den sie aber erst einmal ausprobieren muss. Und so darf sie - als einzige Person auf der ganzen Welt - alle Türchen öffnen, ohne auf das Datum zu achten. Und die Kinder können dabei zuschauen.

Aber großes Ehrenwort: Nichts davon Emma verraten! Idee, Ausstattung und Spiel: Anke Scholz, Artisjok Theater. Veranstalter: Stadt Lebach/Amt für Jugend, Frauen und Senioren sowie Kreisjugendamt Saarlouis.