5000 Euro für karitative Einrichtungen

LANDSWEILER · Erlös wird sozialen Zwecken zugute kommen.

(kü) 5000 Euro Reingewinn konnten im vergangenen Jahr beim Weihnachtsmarkt in Landsweiler erwirtschaftet werden. Jeweils 1000 Euro erhielten Bruder Donatus in Indonesien, die Bolivienhilfe um Michael Meyer, die Kinderkrebshilfe und Bereg, Petersburger Straßenkinder.

Der Grundschule St. Barbara und dem Kindergarten konnten jeweils 500 Euro überreicht werden.

Bruder Donatus wird das Geld in die Ausbildung von jungen Menschen investieren. In La Paz in Bolivien soll das Geld für die Unterkunft von kranken Menschen und ihre Angehörigen, die oft von weit herkommen, verwendet werden. Die Kinderkrebshilfe investiert die Summe in ein neues "Haus des Kindes", das in Homburg gebaut wird.

Bereg steckt das Geld ebenfalls in die Berufsausbildung von jungen Menschen. Kindergarten und Schule geben das Geld für besondere Projekte aus, die nicht gefördert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort