Triathlon Triathlon in Lebach: Erst geht’s auf den gefürchteten Nordring, dann zur großen Party

Lebach · Am Samstag geht in Lebach die vierte Auflage des „Kommpower-Triathlons“ der LTF Theeltal über die Bühne. Und Bühne ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen, denn „Unner da Breck“ findet die diesjährige „After-Race“-Party statt.

4. Kommpower-Triathlon am Samstag in Lebach
Foto: Ruppenthal

Und ab 18 Uhr gibt es dort Livemusik mit der Band „Partysound“.

Sportlich zu überwinden gilt es zunächst jedoch eine 300-Meter-Schwimmstrecke, gefolgt von 20 Kilometern Radfahren und einem abschließenden 5-Kilometer-Lauf. Bislang haben sich etwa 120 Teilnehmer angemeldet. Wer die Strecke nicht im Ganzen in Angriff nehmen möchte, kann auch mit einer Staffel starten. Das Schwimmen findet wie gewohnt im Hallenbad statt. Neu ist die Wechselzone auf dem Parkdeck am Rathaus. Die Radstrecke verläuft klassisch durch die Mottener Straße – bergauf in Richtung Krankenhaus und nach Tanneck. Nach einer kurzen Verschnaufpause auf der Abfahrt nach Rümmelbach geht es dann den gefürchteten Nordring hoch. Ist dieser lange Anstieg geschafft, führt der Weg über Thalexweiler und Aschbach zurück nach Lebach. Abschließend haben die LTF einen neuen schnellen Fünf-Kilometer-Laufkurs durch die Fußgängerzone und den Asiatischen Garten präpariert.

Der Wettkampf für die Erwachsenen – sowohl für die Staffeln als auch für alle Einzelstarter – beginnt um 15.30 Uhr. Bereits um 13.30 Uhr geht der Nachwuchs an den Start. Hier entfällt beim so genannten „Swim and Run“ das Radfahren.

Weitere Infos gibt es im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort