1500 Euro Belohnung für Hinweise zu Brand in Lebach – Zeuge gesucht

Lebach · Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Friedensstraße in Lebach ist ein Mann am 26. August lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei war es Brandstiftung, die Ermittler suchen weiter einen wichtigen Zeugen.

 Ein möglicher Zeuge des Hausbrands in Lebach soll einen Kapuzenpulli mit dem Abbild einer Bulldogge getragen haben. Die Polizei sucht ihn als Zeugen. Foto: Polizei

Ein möglicher Zeuge des Hausbrands in Lebach soll einen Kapuzenpulli mit dem Abbild einer Bulldogge getragen haben. Die Polizei sucht ihn als Zeugen. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Nachdem ein oder mehrere mutmaßliche Einbrecher am 26. August in einem Wohnhaus in der Friedensstraße in Lebach Feuer gelegt hatten und ein Mann dabei lebensgefährlich verletzt wurde (wir berichteten), suchen die Ermittler weiter einen wichtigen Zeugen.

In den wegen versuchten Mordes geführten Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass ein Unbekannter zum Zeitpunkt der Brandentdeckung gegen 2:20 Uhr ein Taxi in die Straße "Hahn", also in die Nähe des Tatortes, bestellte und sich anschließend zum Bahnhof fahren ließ.

Dieser mögliche Zeuge soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß sein. Er wird als schlank und sonnengebräunt beschrieben. Bekleidet war der Mann mit einer grauen Schirmkappe mit der Aufschrift "NY" und einem blauen Kapuzenpullover (siehe Foto).

Außerdem: Der oder die Täter haben sich bei der Flucht aus dem Haus möglicherweise Verletzungen (durch Rauchgas oder den Brand) zugezogen und deshalb einen Arzt aufgesucht.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, sind 1500 Euro Belohnung ausgesetzt. Hinweise unter Tel. (06 81) 9 62 21 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort