1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

13-Jähriger aus Lebach ist Reporterkind bei ZDF-Ratequiz

13-Jähriger aus Lebach ist Reporterkind bei ZDF-Ratequiz

Josia, 13 Jahre, aus Lebach ist als Reporterkind für das ZDF-Ratequiz "1, 2 oder 3" im Einsatz. Für die Folge "Wunderbares Welterbe" besucht Josia die Völklinger-Hütte im Saarland und erfährt, wie früher Eisenerz zu Eisen verarbeitet wurde.

Bei der Führung durch die Hütte entdeckt er dicke Rohre, mit denen Luft in die Hochöfen geblasen wurde.

Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Die Zuschauer zu Hause können am Computer mitspielen und dabei versuchen, die Studiokandidaten zu schlagen: beim Online-Spiel "Live dabei".

Die Folge wird am nächsten Wochenende im Fernsehen zu sehen sein, am Samstag, 13. Juni, um 8.10 Uhr im ZDF und am Sonntag, 14. Juni, um 17.35 Uhr, bei KiKA.