Schwerer Unfall Fußgänger bei Zusammenstoß mit Lkw lebensgefährlich verletzt

Lebach · In Lebach ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Unfall bei dem ein 70 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt wurde.

 Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß in Lebach lebensgefährliche Verletzungen.

Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß in Lebach lebensgefährliche Verletzungen.

Foto: BeckerBredel

Nach Angaben der Polizeiinspektion Lebach kam es am Donnerstagmorgen (1. August) zu einem Unfall in der Höhenstraße zwischen Eiweiler und Reisbach. Dort war laut Polizei gegen 8.15 Uhr ein Lkw-Fahrer unterwegs. Als dieser einen Fußgänger bemerkte, verlangsamt er die Geschwindigkeit seines Fahrzeugs. Kurz vor dem Erreichen des Passanten lief der Fußgänger allerdings unvermittelt auf die Fahrbahn und auf den Lkw zu.

Trotz Vollbremsung und einem Ausweichversuch konnte der Fahrer eine Kollision nicht mehr vermeiden. Dabei erlitt der 70-jährige Mann lebensgefährliche Verletzungen. Ein Gutachten wurde nun in Auftrag gegeben, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort