1. Saarland
  2. Saarlouis

Landkreis Saarlouis: Die aktuellen Corona-Zahlen

Landkreis Saarlouis : Neue Fälle an Schulen, Inzidenz: 19,5

Das sind die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Landkreis Saarlouis.

(up) Insgesamt sieben neue Corona-Fälle hat das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis am Donnerstag vermeldet. Vier Infektionen gab es in Wadgassen, zwei in Saarlouis und eine in Überherrn.

An der Johannes-Gutenberg-Schule in Schwalbach wurden dem Kreis zufolge zwei Personen positiv getestet, dies bedeutet Quarantäne für 14 weitere Menschen. Auch am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach gab es eine positiv getestete Person. Für sieben weitere Personen wurde aus diesem Grund Quarantäne ausgesprochen.

Mit den sieben neuen Fällen stiegt die Zahl der jemals bestätigten Fälle im Landkreis Saarlouis auf 8624. Die Zahl der aktiven Corona-Fälle betrug am Donnerstag 44.

Die Zahl der Genesenen gab der Kreis mit 8429 an. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Donnerstag bei 19,5. 151 Menschen sind im Kreis an oder mit Covid-19 gestorben.