Landesbeste Azubis Trotz Schnelldurchgang war er der Beste

Saarlouis · Der 22-jährige Timo Steuer aus Saarlouis schloss seine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker als Landesbester ab.

 Hat allen Grund zur Freude: Der Saarlouiser Timo Steuer schloss seine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker als Landesbester ab.

Hat allen Grund zur Freude: Der Saarlouiser Timo Steuer schloss seine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker als Landesbester ab.

Foto: BeckerBredel

„Eigentlich geht die Ausbildung zum IT-System-Elektroniker drei Jahre, ich übersprang allerdings das erste Jahr und verkürzte am Ende zusätzlich. Also absolvierte ich die Ausbildung nach eineinhalb Jahren“, erzählt Timo Steuer. Der Schnelldurchgang schadete ihm nicht, der Saarlouiser schloss seine Ausbildung trotzdem als Landesbester ab.