1. Saarland
  2. Saarlouis

Krimireihe "In Wahrheit" aus dem Saarland: Teil 4 Jagdfieber

Krimireihe „In Wahrheit“ : Neuer Saarland-Krimi „Jagdfieber“ läuft heute Abend auf arte

In ihrem vierten Fall „Jagdfieber“ ermitteln die Kommissare Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann) von der Kripo Saarlouis heute Abend (24. April) auf Arte.

Auf das Landhaus des Arztes André Collmann und seiner Familie werden mehrere Schüsse abgegeben, bei denen die Frau des Arztes stirbt. Ein Fall, für Kriminalhauptkommissarin Judith Mohn (Christina Hecke) und ihren Kollegen Freddy Breyer (Robin Sondermann). Die Hintergründe sind zunächst völlig unklar, bis ein Video bei der Polizei eingeht, offenbar vom Täter: Er verlangt die Wiederaufnahme des Falls Nadine Abeck: „72 Stunden für die Wahrheit, sonst nehme ich das Recht in die eigenen Hände.“

Offenbar hatten André Collmann, sein Freund Robert Haffner und Nadine Abeck vor sieben Jahren eine exzessive Partynacht gefeiert, an deren Ende Nadine in ein irreversibles Koma fiel. Die beiden geben seither an, aufgrund ihres Drogenkonsums ein Blackout erlitten zu haben. Nadines Schwester Tanja (Barbara Prakopenka) und ihr Vater Wolfgang (Joachim Król) jedoch waren überzeugt, dass Collmann und Haffner Schuld an dem Unglück haben.

Jahrelang war Nadine eine Komapatientin, vor wenigen Tagen ist sie gestorben, woraufhin Wolfgang Abecks zur Selbstjustiz greift.

Die Fahndung nach dem Vater läuft, doch Mohn will die ganzen Umstände er Partynacht herausfinden. Sie weiß, dass der Fall nur gelöst werden kann, wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt …

"In Wahrheit - Jagdfieber" wird am Freitag, 24. April 2020, um 20.15 Uhr auf Arte ausgestrahlt. Eine Wiederholung läuft am 1. Mai 2020 um 13.40 Uhr ebenfalls auf Arte. Der Film steht bereits jetzt in der arte Mediathek.