Mit Live-Übertragung im Internet? Kreistag debattiert über Lebacher Krankenhaus

Lebach · Fraktionsübergreifender Antrag zur Gesundheitsversorgung in der Region. Sitzung wird möglicherweise live im Internet übertragen.

  Schließung oder Weiterbetrieb? Die Zukunft des Lebacher Krankenhauses ist weiterhin unklar – am Donnerstag debattiert der Kreistag über die Gesundheitsversorgung in der Region.  Foto: Schwinn

Schließung oder Weiterbetrieb? Die Zukunft des Lebacher Krankenhauses ist weiterhin unklar – am Donnerstag debattiert der Kreistag über die Gesundheitsversorgung in der Region. Foto: Schwinn

Foto: Joshua Schwinn

(az/red) Die Sitzung des Kreistages Saarlouis am Donnerstag, 4. Juni, ab 17 Uhr, in der Stadthalle Lebach wird unter Umständen live übertragen. Auf der Tagesordnung der Kommunalpolitiker steht neben Anträgen zum digitalen Lernen auch ein gemeinsamer Antrag von SPD, Bündnis90/Die Grünen, Linke und FDP zur Sicherstellung der stationären Gesundheitsversorgung im nördlichen Teil unseres Landkreises – ein Punkt, der mit Sicherheit auf großes Interesse stoßen wird. Die Diskussionen um die Zukunft des Lebacher Krankenhauses hatten in den vergangenen Wochen zu großer Verärgerung in der Bevölkerung geführt.

Für eine Live-Übertragung der Sitzung im Internet ist allerdings die Zustimmung aller Kreistagsmitglieder erforderlich. Die letzte Klärung dazu erfolgt laut Landkreis voraussichtlich erst kurz vor dem Sitzungstermin. Nach Auskunft des Landratsamtes werden die technischen Möglichkeiten zur Übertragung professionell vorbereitet. Komme es zur Übertragung, finde sich diese im Internet unter www.kreis-saarlouis.de (Unterordner Kreistag) sowie www.facebook.com/landkreis.saarlouis.

Insgesamt steht den Ratsmitgliedern in der Lebacher Stadthalle ein Mammut-Programm bevor. Auf der Tagesordnung finden sich insgesamt 67 (!) Tagesordnungspunkte, zwölf davon werden im öffentlichen Teil behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort