Kreisliga A Saar: Duell der Enttäuschten in Pachten

Pachten. Am Sonntag um 15 Uhr treffen in der Fußball-Kreisliga A Saar die SSV Pachten und der TuS Bisten aufeinander. Beide Teams haben zwei Gemeinsamkeiten: Sie haben neue Trainer - und sie kassierten zum Saisonstart hohe Niederlagen

Pachten. Am Sonntag um 15 Uhr treffen in der Fußball-Kreisliga A Saar die SSV Pachten und der TuS Bisten aufeinander. Beide Teams haben zwei Gemeinsamkeiten: Sie haben neue Trainer - und sie kassierten zum Saisonstart hohe Niederlagen. Bei Gastgeber Pachten hofft Trainer Joscha Koscielniak (33), dass sein Heimdebüt erfolgreicher verläuft als die Premiere als Spielertrainer: Zum Saisonstart unterlag seine Elf bei Stella Sud Saarlouis mit 0:5. "Meine Mannschaft war nach einer sehr guten Vorbereitung nicht wiederzuerkennen", ärgert sich der Trainer des A-Ligisten. Dennoch ist er optimistisch: "Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass dies nur ein einmaliger Ausrutscher war", so Koscielniak, der als Trainer bereits bei den SF Rehlingen II und in Hostenbach arbeitete. Im Vorjahr war er bereits als Spieler in Pachten, nun hat er das Traineramt von Stefan Habermann, übernommen, der nach Brotdorf ging.Auch die Gäste aus Bisten kamen zum Saisonstart ganz schön unter die Räder. Der TuS mit seinem neuen Trainer Jörg Hein und einer neu formierten Mannschaft verlor zu Hause mit 1:6 gegen Ensdorf. Bistens Trainer Hein ist übrigens ein alter Bekannter von Koscielniak. "Wir haben zusammen den Trainerschein gemacht", erklärt Koscielniak. Geschenke wird er deshalb aber nicht geben. Schließlich hat sich die SSV viel vorgenommen. "Wir wollen unbedingt unter die ersten Fünf der Tabelle und uns für die neue Bezirksliga qualifizieren", verrät Koscielniak. Dafür hat er seine Mannschaft verstärkt. Unter anderem ist Torjäger Christian Kilper vom Bezirksligisten Reisbach nach Pachten zurückgekehrt. Mit Torhüter Björn Boden (Rehlingen), Asim Kurti (Hostenbach), Christian Hermes (Reisbach) und David Junker (Ihn-Leidingen) haben vier Neuzugänge den Sprung in die Stammelf geschafft. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort