Pandemie im Kreis Saarlouis 7-Tage-Inzidenz steigt im Kreis Saarlouis auf 122,62

Kreis Saarlouis · Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: 50 neue Corona-Fälle verzeichnet der Landkreis.

Kreis Saarlouis meldet 50 neue Fälle, die positiv auf Corona getestet wurden
Foto: dpa/Christian Beutler

Der Inzidenz-Wert ist im Kreis Saarlouis am Dienstag auf 122,62 gestiegen. Wie der Landkreis Saarlouis mitteilt, gab es 50 neue Fälle, die positiv auf Covid-19 getestet wurden.

Die meisten Fälle sind in Saarlouis (zwölf) gemeldet, acht neue Fälle gibt es in Rehlingen-Siersburg, sieben in Schmelz, jeweils sechs in Bous und Lebach, fünf in Wadgassen, drei in Überherrn, zwei in Schwalbach und einer in Dillingen. Insgesamt zählte der Kreis am Dienstag 364 aktive positive Fälle.

20 neue Mutationen wurden nachgewiesen: 19 der britischen Variante, und eine neue Mutation aus Südafrika. Die Gesamtzahl der entdeckten nachgewiesenen Mutationen beträgt aktuell 554.

Im Impfzentrum Saarland-West wurden bis Montag, 12. April, 44 953 Impfungen durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort