Corona-Pandemie im Kreis Saarlouis Am Wochenende 35 neue Corona-Fälle, Inzidenz: 112,32

Kreis Saarlouis · Die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Landkreis Saarlouis.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

32 neue Corona-Fälle im Kreis Saarlouis hat das Gesundheitsamt am Samstag registriert. Damit stieg die Zahl der jemals im Kreis bestätigten Fälle auf 8171. Die Sieben-Tage-Inzidenz betrug 113,86. Die meisten der neuen Fälle wurden in Saarlouis (6), Schwalbach, Wadgassen und Saarwellingen (je 4) und Ensdorf und Nalbach (je 3) gezählt.

Aktuell positiv waren am Samstag 413 Menschen, vorwiegend aus Saarlouis (85), Wadgassen (56) sowie Lebach und Dillingen (je 39).

Die Zahl der Genesenen stieg um 25 auf 7611 Menschen. Die Zahl der Menschen, die an oder mit Covid-19 im Landkreis gestorben sind, blieb am Samstag bei 147. Die Zahl der an Covid-19 Gestorbenen blieb auch am Sonntag bei 147.

Neue Fälle hat das Gesundheitsamt am Sonntag registriert. Die drei positiv Getesteten kamen aus Saarlouis, Dillingen und Wadgassen. 16 neue Mutationen wurden am Sonntag nachgewiesen, dabei handelt es sich allen um die britische Variante.

Die 7-Tage-Inzidenz betrug am Sonntag 112,32. Damit lag der Wert etwas niedriger als am Vortag.

16 neue Mutationen wurden am Sonntag nachgewiesen. Bei allen handelt es sich um die britische Variante.

Das Gesundheitsamt hat diese Zahlen ermittelt. Die Inzidenzwerte des RKI, nach denen sich die Bundesnotbremse richtet, können abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort