„Hilfe für Einzelschicksale international“ Saar-Initiative hilft krebskranker 18-Jähriger

Dillingen/München · Nach Monaten des Bangens und Hoffens gibt es endlich gute Nachrichten von Sandra Bader aus München: Das Bein der krebskranken 18-Jährigen, die die Dillinger Initiative „Hilfe für Einzelschicksale international“ unterstützt, konnte erhalten werden.

 Bei Sandra Bader wurde ein Krebstumor in ihrem linken Oberschenkel festgestellt.

Bei Sandra Bader wurde ein Krebstumor in ihrem linken Oberschenkel festgestellt.

Foto: Marko Völke

Die guten Nachrichten teilten Sandra Baders Mutter Claudia und die Initiative „Hilfe für Einzelschicksale international“ jetzt unserer Zeitung mit. Die Initiative „Hilfe für Einzelschicksale international“, die ihren Sitz im saarländischen Dillingen hat, unterstützt die Therapie von Sandra Bader in einer Privatklinik. Bei der 18-Jährigen wurde ein Krebstumor in ihrem linken Oberschenkel festgestellt und bei der Behandlung waren gleich mehrere Komplikationen aufgetreten. Ihr drohte die Amputation des Beines. „Der Spendenaufruf erbrachte 22 500 Euro für ihre Behandlung“, bedankt sich die erste Vorsitzende, Ilona Ghodstinat, bei den SZ-Lesern.