Konzert zugunsten der Orgel in St. Peter

Bous. Ein Konzert zugunsten der Orgel in der Bouser Kirche St. Peter spielt der junge Organist Johannes Pflüger aus Reutlingen am Sonntag, 23. August. Auf dem Programm stehen zwei Orgelsonaten von Felix Mendelssohn-Bartholdy, dessen 200. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird, sowie Werke von Bach, Rheinberger und Marcel Duprés "Evocation"

Bous. Ein Konzert zugunsten der Orgel in der Bouser Kirche St. Peter spielt der junge Organist Johannes Pflüger aus Reutlingen am Sonntag, 23. August. Auf dem Programm stehen zwei Orgelsonaten von Felix Mendelssohn-Bartholdy, dessen 200. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird, sowie Werke von Bach, Rheinberger und Marcel Duprés "Evocation". Johannes Pflüger wurde in Kaiserslautern geboren und studiert Kirchenmusik in Tübingen. Er ist Organist an der Christuskirche in Reutlingen und konnte in den vergangenen Jahren als Improvisator und Komponist schon mehrfach die Aufmerksamkeit der Musikwelt auf sich ziehen. Das Konzert beginnt um 18 Uhr in St. Peter Bous. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende für Renovierung der Orgel würde sich die die Pfarrei freuen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort