Lokführerstreik okay, aber Bei Kaffee-EntZug streik ich!

Viel zu viele regen sich derzeit wegen des Streiks bei der Bahn auf, wie unser Kolumnist findet. Dabei gibt es doch viel wichtigere Dinge, über die man sich ärgern sollte, wenn diese plötzlich nicht mehr wie gewohnt laufen.

Warum der Lokführerstreik nicht so schlimm ist wie ein Kaffee-Entzug
Foto: Robby Lorenz

Aufstehen, fünf Schritte vor, zwei weitere nach links – der Gang zu meinem morgendlichen Kaffee ist eigentlich eine Sache von höchstens zehn Sekunden. Wenn ich aber wie in dieser Woche mal wieder zu spät aus dem Bett gekommen bin, bleibt für Kaffee meistens keine Zeit mehr. Dann heißt es schnell waschen, anziehen und den Zug in Richtung Arbeit noch gerade so erwischen. Das mit dem Zugfahren klappte zum Glück auch – trotz des Lokführerstreiks, der diese Woche den Bahnverkehr in weiten Teilen des Landes lahmlegte.