Verdächtiges im Baumarkt

Unsere Woche · Das war schon ein besonderer Coup diese Woche, der spektakuläre Einbruch im Baumarkt Ensdorf. Nicht nur, dass dieser von langer Hand geplant sein musste, da vorher das komplette Alarmsystem inklusive Internet und Telefon lahmgelegt wurde.

Auch die Örtlichkeit musste den Tätern gut bekannt sein - wer weiß schon, wo im Baumarkt der Lichtschalter ist? Sehr geschickt, überlegte ich: Zu diesem Einbruch musste man quasi überhaupt nichts mitbringen. Das Sicherheitsglas wurde mit Baumaterial eingeschlagen, der Tresor mit einem Winkelschleifer aufgeflext. Das Ganze dauerte nur eine gute Stunde. Und da, an diesem Punkt wurde ich stutzig: eine Stunde im Baumarkt - nachts, allein, bei freier Auswahl? Die Täter können unmöglich Männer gewesen sein. Welcher Mann hätte jemals einen Baumarkt nach einer Stunde wieder verlassen? Und hätte nicht die einmalige Gelegenheit genutzt, sich endlich alle kostspieligen Heimwerkerträume zu erfüllen - vor allem angesichts der nicht gerade gigantischen Beute "im fünfstelligen Bereich"? Da stimmt doch was nicht!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort