Trauer und Hoffnung

<%IMG id="2241964" title=""%>Udo Jürgens , Joe Cocker - zwei Stars sind für immer von der Bühne des Lebens abgetreten. Traurige Nachrichten , die wir zum Wochenanfang verkünden mussten. Bei einem schweren Autounfall zwischen Saarwellingen und Hülzweiler ist eine junge Frau gestorben.

Zwei Menschen sind bei einem Brand in Dörsdorf schwer verletzt worden. Auch über die Feiertage reißen die schlechten Nachrichten leider nicht ab. Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Überherrn an Heiligabend schwere Verletzungen zugezogen. Für viele Menschen waren die Weihnachtstage keine Feiertage .

Um so tröstlicher klingt da die Nachricht, dass 90 Menschen der Einsamkeit entfliehen und gemeinsam den Heiligen Abend in Fraulautern feiern konnten. Möglich gemacht hat das der Verein Kleeblatt-Saar. Mit großem Engagement haben die Mitglieder diese ganz besondere Feier wochenlang vorbereitet. Sie haben unermüdlich Spenden gesammelt, damit einsame Menschen Heiligabend nicht alleine zu Hause verbringen müssen. Ein Hirtenfeuer leuchtet alljährlich an Heiligabend in Lebach; in diesem Jahr war es auch ein Hoffnungsfeuer für die vielen Flüchtlinge, die großes Leid erfahren haben und nun bei uns Schutz suchen.