Schon Zuschauen kann mitreißen

Apropos · Auf dem Lisdorfer Berg, dem neuen großen Industriegebiet am Rande von Saarlouis, zeigt sich immer wieder, zu welch erstaunlichen Leistungen Ingenieure aller Richtungen fähig sind. Da macht schon das Zuschauen Spaß.

 ARRAY(0x8d7b220)

ARRAY(0x8d7b220)

Foto: Robby Lorenz

Und der erzeugt genau den Fahrtwind, den junge Leute ebenso wie ältere im Job brauchen, um das verarbeitende Gewerbe anzutreiben. Das hat bei uns immer noch einen viel größeren Anteil als im Bundesschnitt. Erstaunlich zum Beispiel, wie der Rollladen- und Rolltorherstellers Lakal von Saarbrücken nach Saarlouis umzieht und gleichzeitig die Produktion weiter laufen lässt. Praktisch ohne Stopp. Keine Super-High-Tech-Sache. Aber einer der Momente, in denen sich zeigt, ob eine Belegschaft harmoniert, ob sie von der Führung mitgenommen wird, ob Teams organisieren und kommunizieren können. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort