Geschenkidee Und Wölfe heulen hinterm Haus

Es knackt und kracht. Knorrige Balken, alles schief und krumm gewachsen und doch einladend und gemütlich. Von einer Übernachtung im Baumhaus träumten viele von uns schon als Kind.

 Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Foto: SZ/Robby Lorenz

In Tripsdrill in der Nähe von Stuttgart kann man das besonders schön tun – gerade als Familie mit Kindern. Die auf Stelzen stehenden Häuser sehen ein bisschen aus wie Hexenhäuser – und haben sogar Flachbildfernseher. Doch das Programm vor den windschiefen Fenstern ist viel spannender und abenteuerlicher: Den Weckdienst übernimmt ein Specht. Und heulen da hinter dem Haus nicht Wölfe? Richtig. Denn nebenan gibt es nicht nur einen schönen Erlebnispark mit wilden Achterbahnen, sondern auch ein 45 Hektar großes Gehege – mit Tieren von A wie Andenkondor bis Z wie Zwergziege. Und eben auch Bären und Wölfen. Ein Abenteuer, das (nicht nur) für leuchtende Kinder-Augen sorgt – und für bleibende Eindrücke. Und was will man Schöneres verschenken?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort