Kolumne Den Zauber sichtbar gemacht

Wie ein bisschen Schnee gleich die Welt verändert, ist immer wieder erstaunlich. Dass es über Nacht geschneit hat, bemerkt man meist schon beim Aufwachen: Es ist hell.

Leser haben tolle Schneefotos geschickt
Foto: SZ/Robby Lorenz

Und still. Wenn man früh aufwacht zumindest; die Längerschläfer weckt dann das Kratzen der Schneeschaufeln auf dem Gehweg.

Im Schnee sieht plötzlich die Welt verändert aus, schöner, reiner irgendwie. Die Schneedecke verdeckt vieles: Hundehaufen und Müll zum Beispiel. Und der Schnee macht anderes sichtbar: Tierspuren etwa. Wer sich nachts so alles im Garten rumtreibt!

Der Zauber lockt die Menschen raus, zum Spazieren, Fotografieren. Kinder bauen Schneemänner und -landschaften, fahren Schlitten. Es gibt viel zu Entdecken.

Ganz wundervolle Schneefotos haben uns über unsere Facebook-Seite erreicht. Erstaunlich viele Leser sind dort unserem Aufruf dort gefolgt. Hereinschauen lohnt sich!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort