Unsere Woche Die Dauer-Welle macht mürbe

Willkommen in der Dauer-Welle: Jetzt hagelt es wieder Absagen, schneller als wir die meisten Veranstaltungen überhaupt ankündigen konnten. Weihnachtsmärkte, Sportveranstaltungen, Jugendtrainings, Vereinstreffen, Senioren-Café, Preisverleihungen – alles fällt aus, wird verschoben.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Aber – haben wir das alles nicht schon mal erlebt? Man reibt sich verwundert die Augen. Seit über eineinhalb Jahren befinden wir uns in einer Dauerschleife aus kaum überblickbaren und sich ständig ändernden Maßnahmen, fallenden und steigenden Inzidenzen, Maskenpflichten und Lockerungen, Ansagen und Absagen, Erleichterungen und Frustrationen. Was fehlt, ist nach wie vor eine langfristige Perspektive, wie wir aus diesem Corona-Karussell aussteigen können.