Kolumne Endlich Platz für das Sommerloch

Wurde aber auch Zeit. Mit do swidanja, goodbye, vaarwel, au revoir und do viðenja sagen Gastgeber und verbliebene Teams „tschüss“ zur Fußball-WM in Russland. Nicht dass es langweilig geworden wäre.

Kolumne Unser Woche in Saarlouis
Foto: SZ/Robby Lorenz

Ganz im Gegenteil, es gab (auch wegen des Deutschland-Debakels) viel zu diskutieren, teilweise großen Sport und allemal anständige Unterhaltung. Nein, es wurde Zeit, für anderes Platz zu machen.

Für Sommertheater in Berlin und andernorts mit deutscher, europäischer und Weltpolitik? Da mühten sich einige redlich und täglich, in die Schlagzeilen zu kommen. Gerne auch im Wettrennen auf der nach unten offenen Trottelskala – herzliche Grüße an Donald und Horst.

Nein, es wurde Zeit, dass sich Leere ausbreitet. Damit endlich Platz für das Sommerloch frei wird. Das Spannendste zwischen Juni und September: Wer und was da wohl reinplumpst?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort