1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Kolumnen

Kolumne Saarlouis: Das Kostüm verrät doch einiges

Kolumne : Das Kostüm verrät doch einiges

Der ganze Kreis fest in Narrenhand: In fast allen der 13 Kommunen im Kreis Saarlouis sind die Rathäuser gestürmt, nur Rehlingen-Siersburg musste wegen des fehlenden Bürgermeisters absagen. Die offizielle Entmachtung wird überall mit viel Getöse vollzogen: Nicht dass der ein oder andere Bürger in den nächsten Tagen nicht bemerkt, dass nun die (anderen) Narren an der Macht sind.

Auch wenn sich mancherorts nur wenig Publikum einfindet: Die Show beim Rathaussturm lassen sich die verboozten Verwaltungschef nicht stehlen. Ob als Rächer Zorro, holde Prinzessin, Zirkusdirektor, Ober-Clown, Weltraum-Pionier, einfacher Panzerknacker oder cooler Sheriff: Die Wahl des Kostüms scheint bei dem ein oder anderen doch viel darüber zu verraten, wie er sich selbst und seine Rolle sieht. Ein bißchen Spaß muss ja sein. Aber nur bis Aschermittwoch!