Kolumne Lock-Buch Kreislauf im Garten und eine tolle Geste

In Quarantäne fällt einem schnell mal die Decke auf den Kopf. So wie unserer Kollegin, die erst gereizt durch die Wohnung tigerte und dann Auslauf im Garten suchte. Am Ende half ihr ein ganz spezielles „Überlebenspaket“.

Kolumne Lock-Buch: Alltag in der Quarantäne ist mühsam
Foto: SZ/Robby Lorenz

Mal 14 Tage zu Hause zu bleiben, kann ja nicht so schwer sein. Oder doch? Es ist eben ein Unterschied, ob man sich selbst dafür entscheidet, oder ob man gezwungen ist. Ungeplant. Im Hinterkopf immer der unangenehme Gedanke, dass man quasi eingesperrt ist. Nicht mal schnell was erledigen, zum Bäcker, zur Bank oder zur Post, für alles muss man jemanden fragen; das kostet Überwindung, wenn man es gewohnt ist, seinen Alltag selbst zu organisieren.