Corona-Tage Heimatliche Gefühle

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Das kann man tatsächlich bei diesem tollen Sommerwetter sagen. Obwohl: Viele Bekannte haben ihren Urlaub gebucht oder sind schon auf Mallorca gewesen oder starten in den nächsten Tagen. Sie konnten es kaum erwarten, dass die Lockerungen endlich umgesetzt werden. Zunächst hieß es noch PCR-Test für Spanien, jetzt reicht auch hier schon ein Schnelltest bei der Einreise. Jeden Tag also gute Nachrichten, die uns die Pandemie (zeitweise) vergessen lässt.

Ich dagegen habe noch kein Reiseziel vor Augen, zumindest keine Flugreise geplant. Brauche mich also mit den aktuellen Corona-Bestimmungen nicht zu befassen. Ich genieße die Heimat, das (hoffentlich) schöne Wetter und während die Einen die Flugbranche unterstützen, suche ich den Biergarten auf und Sorge für Umsatz.

Die Redaktion hofft, dass der Bezug zum Lockdown im Titel dieser täglichen Kolumne jetzt erstmal ausgestanden ist. Optimistisch, wie wir sind, haben wir deshalbden neuen Titel gewählt: „Corona-Tage“ – mit der Option, das erste Wort auch bald streichen dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort