Kolumne Apropos Juhu, endlich mal wieder Filme sehen!

Neues aus der Kategorie: Gut gedacht, schlecht gemacht. Oder doch eher: Kann man sich nicht ausdenken? In einem Ortsteil einer Gemeinde hier im Kreis Saarlouis hat sich der Ortsvorsteher etwas ganz Besonderes für die Kinder und Jugendlichen in seinem Dorf ausgedacht.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

„Gerade für diese Altersstufe waren die vergangenen Monate besonders schwierig“, schreibt er. „Daher möchten wir den Versuch starten, unseren ,Jungen’ etwas anzubieten.“

Verständlich, denn außer Homeschooling am Bildschirm, Filmen, Smartphone, Fernsehen, Videospielen, YouTube und TikTok war leider für die „Jungen“ nicht so richtig viel los seit letztem Herbst. Also, jetzt darf man wieder etwas gemeinsam unternehmen, soziale Kontakte stärken und am besten auch noch draußen an der frischen Luft! Da sprudeln doch die Ideen.

Und was ist das Besondere nach dem Lockdown? Richtig: ein Filmnachmittag, extra für Kinder und Jugendliche. Mensch, das ist mal eine Abwechslung – endlich mal wieder zusammen fernsehen. Respekt für diese kreative Jugendarbeit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort