Knigge-Schule? Gibt's doch schon

APROPOS · Zuerst die riesige Geschichte über fast alle Kanäle, dass wir Deutschen uns Benimm-Unterricht für die Schulkinder wünschen. Und dann das laute Weinen über Würzburger Warnungen vor Fußball-Fans vom 1. FC Saarbrücken . Kein Zusammenhang? Aber ja doch!

 ARRAY(0xa0b55a0)

ARRAY(0xa0b55a0)

Foto: Robby Lorenz

Völlig aus der Luft gegriffen, klagen die FCS-Verantwortlichen, sei es zu mutmaßen, dass beim Aufstiegsspiel in der Frankenstadt von den Gästen aus dem Saarland Ungemach drohen könnte. Denn es wurden ja noch nie Hundertschaften Polizei ans Ludwigspark-Stadion beordert, weil Spiele der popeligen vierten Liga das Prädikat "hochriskant" trugen. Und es sind auch noch nie FCS-Sympathisanten auswärts negativ aufgefallen - das mit dem gestürmten Platz im Pokal in Wiesbach war nichts als Lügenpresse …

Das glauben Sie nicht? Hier der Gegenbeweis: Grundschüler besuchen 1. FC Saarbrücken , berichten die Merziger Kollegen. Ein Wandertag als Knigge-Kurs. Benimm-Unterricht für Schüler? Gibt's doch schon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort