Keine Vorhersage ist keine Lösung

APROPOS · Was ist das nur für ein Ärger mit dem Wetter. Irgendwie passt es nie zu meinen Plänen. Natürlich könnte ich mir die Wettervorhersage anschauen, um dann den Grillabend oder die Wanderung zu planen.

 ARRAY(0x9865a78)

ARRAY(0x9865a78)

Foto: Robby Lorenz

Aber dummerweise scheinen diese Vorhersagen auch nicht so zuverlässig zu sein. So habe ich mich dieser Tage darauf verlassen, dass es wie angekündigt regnet. Jetzt lassen im Garten Blumen und Kräuter die Ohren hängen. Und wenn ich mich auf einen lauen Frühlingsabend freue, zieht ein Gewitter auf. Ob aber der Frosch auf der Leiter bessere Vorhersagen macht, weiß ich auch nicht. Sich nicht auf die Vorhersagen zu verlassen, ist allerdings auch keine Lösung - manchmal stimmen sie ja. So zum Beispiel, als ich für ein paar Tage verreisen wollte und die Wetterprognose für mein Ziel überhaupt nicht passte - viel zu kühl für die Jahreszeit und die Region. Also habe ich wärmere Kleidung eingepackt. Und trotzdem doch hat es kalt mich erwischt - von Dauerregen war in der Vorhersage nämlich keine Rede.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort