Freizeit an der Saar Prima Ergebnis und anregende Wünsche

Touristiker wird es freuen: Die Einheimischen, die so wichtige Werbeträger für Angebote an die Gäste von außerhalb sind, geben ihrem Fluss gute Noten. Sie sind gern an und auf der Saar unterwegs.

Gute Noten für die Freizeit an der Saar
Foto: SZ/Robby Lorenz

Das überrascht im Grunde als Sachverhalt nicht. Interessanter ist es daher, auf die Wünsche der Menschen zu schauen, die so regelmäßig und begeistert ihre Freizeit hier verbringen. Mit weitem Abstand am häufigsten werden besseres gastronomisches Angebot und mehr gute Gelegenheiten zur Rast – sprich: Ruhebänke – genannt.

Touristiker mag das ärgern, weil sie selbst Hotellerie und Gastronomie nicht bestreiten können. Muss es aber nicht, denn sie dürfen sich bestätigt sehen. Und sie können einmal mehr mit den Ideen der wichtigsten Experten argumentieren, mit den Ideen der Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort