Fußball verboten

Apropos · Unsere Zeit wird immer schnelllebiger. Während ich mich noch mit der zurückliegenden EM befasse - "zurückliegend" ist doch ein komisches Wort für etwas, das noch in der Nachwirkung befindlich ist, oder? -, während ich also noch über die Ungerechtigkeit des Sportlebens, deutsche Europameister der Herzen und macht-jetzt-nicht-alles-schlecht reden will, bestehen die beiden Sportgranaten, die sich, kurz, nachdem diese Zeilen fertiggestellt sein müssen, in die Tausende Firmenlauf-Mitmacher und -Mitmacherinnen stürzen werden, darauf: Kein Fußball in den Apropos-Gedanken. Das sei viel zu lange her. Dann eben nicht. Aber dass ich als einer, für den - trotz Kenntnis der historischen Länge über 42 Kilometern - der schulische 1000-Meter- schon der gefühlte Marathonlauf war, dass ich also mich hier mit den Ausdauerrennern befassen soll. Nein, mache ich nicht.

 ARRAY(0x8a04540)

ARRAY(0x8a04540)

Foto: Robby Lorenz



Unsere Zeit wird immer schnelllebiger. Während ich mich noch mit der zurückliegenden EM befasse - "zurückliegend" ist doch ein komisches Wort für etwas, das noch in der Nachwirkung befindlich ist, oder? -, während ich also noch über die Ungerechtigkeit des Sportlebens, deutsche Europameister der Herzen und macht-jetzt-nicht-alles-schlecht reden will, bestehen die beiden Sportgranaten, die sich, kurz, nachdem diese Zeilen fertiggestellt sein müssen, in die Tausende Firmenlauf-Mitmacher und -Mitmacherinnen stürzen werden, darauf: Kein Fußball in den Apropos-Gedanken. Das sei viel zu lange her. Dann eben nicht. Aber dass ich als einer, für den - trotz Kenntnis der historischen Länge über 42 Kilometern - der schulische 1000-Meter- schon der gefühlte Marathonlauf war, dass ich also mich hier mit den Ausdauerrennern befassen soll. Nein, mache ich nicht.

So, hoffentlich sind die Läufer jetzt raus aus dem Text. Dann verrate ich was: Ist zwar noch eine Weile hin, aber ich freu mich schon auf die Fußball WM 2018 in Russland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort