Postfiliale Meinung Man wird sich dran gewöhnen

Schon wieder ein Umzug: Nach etwas mehr als zwei Jahren hat die Post in Lebach erneut eine neue Heimat. Nachdem erst im Oktober vorigen Jahres die Postfiliale Am Markt 13 in der Fußgängerzone eröffnet hatte, gibt es nun schon wieder für die Kunden eine Umstellung.

Der neue Standort der Post in Lebach hat Vor- und Nachteile
Foto: SZ/Robby Lorenz

Zwischenzeitlich hatte man die Räume, die relativ groß waren, „untervermietet“. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Post sich umorientiert.

Dass die Stadt und die Gewerbetreibenden davon nicht begeistert sind, lässt sich nachvollziehen, ist aber nicht zu ändern. In ein paar Wochen wird sich hoffentlich der Unmut verzogen haben – bleibt abzuwarten.

Trotzdem ist die Lage der neuen Filiale nicht schlecht, finde ich. Zentral am Bahnhof. Aber die Anlieferung und Abholung erfolgt unter erschwerten Bedingungen. Mag sein, aber was für den einen schlecht, ist für den anderen gut. Kunden der Post haben es da etwas besser: Sie können auf dem Bitcher Platz gegenüber kostenlos (mit Parkscheibe) parken. Und für alle Busreisenden oder Fußgänger liegt die Post eh auf dem Weg. Zumal sie ja jetzt durchgehend geöffnet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort