1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Kolumnen

Das probieren wir jetzt einfach mal aus

Das probieren wir jetzt einfach mal aus

Irgendwo müsse da doch ein Haken sein, dachten sich Zu- hörer, als Christian Kraus das Konzept von "betterplace.org" vorstellte. Fragen beantwortete der Chef der Spenden-Plattform dann aber jeweils zur Zufrieden- heit.

Was also, wenn es kein Haar in der Suppe zu finden gibt? Was, wenn die Leute um Kraus eine Lücke gefunden haben, in der Platz für segensreiches Wirken im digitalen Raum geöffnet wird?

Klar kostet die Logistik Geld. Aber wenn da die Sparkassen in ganz Deutschland und nun auch die im Kreis Saarlouis einspringen, schadet das keinem Chor, keinem Verein und keiner Bürgerinitiative. Außerdem passt es zum öffentlichen Auftrag der Kasse, hier in Vorleistung zu ge- hen. Mein Vorschlag lautet daher: Ihr, die ihr gemeinnützig unterwegs seid, egal in welchem Bereich, beschäftigt euch mit dem Konzept, lasst euch was einfallen, für euch ist es kein Risiko. Oder anders gesagt: Das probieren wir jetzt einfach mal aus.