Treffen nach 25 Jahren : Damals und heute

Treffen nach 25 Jahren : Damals und heute

Ich bin gespannt. Und voller Vorfreude. Während mein Vater beim Klassentreffen in diesem Jahr nach sage und schreibe 60 Jahren einen Klassenkameraden wieder gesehen hat, steht mir ein Treffen mit einem früheren Arbeitskollegen bevor. Nach 25 Jahren! 1992 auf einer Dienstreise kennengelernt, danach des öfteren telefoniert, mehrere Jahre aus den Augen verloren, irgendwann wiedergefunden und immer davon gesprochen, sich zu treffen.

Nun ist es soweit. Anfang Oktober kommt er mit seiner Frau von der Ostsee auf Kurzurlaub in unsere Nähe und wir haben beschlossen, unsere „Silberhochzeit“ sei Anlass genug, sich wiederzusehen. Durch Mail und Internet bleibt uns der Überraschungs-Effekt erspart. Wir haben uns „kaum verändert“, haben wir beim Blick auf die Fotos damals und heute beide festgestellt.