Container-Kita und keine Ende: Unfassbares aus Wallerfangen

Kolumne Unsere Woche : Das glaubt dir kein Mensch

Unglaublich. Das ist die Reaktion, wenn ich versuche, jemandem zu erklären, was da schon wieder in Wallerfangen, und schon wieder bei der Kinderbetreuung passiert ist. Da werden doch tatsächlich Innenräume in Containern bei hochsommerlichen Temperaturen draußen aufgeheizt.

Herrschaften bei der Gemeinde Wallerfangen, beim Träger, der katholischen Kita gGmbH, und bei der Aufsicht, sei es Jugendpflege oder sei es Gesundheitsamt: Müssen irgendwelche Leute mit gesundem Menschenverstand euch vorsorglich darauf hinweisen, dass Frost im kommenden Winter den Einsatz von Heizungen erfordern könnte? Unglaublich, was da geschah. Und unglaublich wie dünn die bisherigen Erklärungen dazu ausfallen.