Auf der Suche nach dem Sinn

Der Sinn des Lebens? Die existenzielle Frage schlechthin. Nach einer Schlagzeile am Dienstag beschäftigte sie mich noch drängender. "Deutsche leben günstiger als viele Nachbarn" hatte es gehießen, "Niedrige Preise für Auto und Alkohol" stand darunter.O leck, dachte ich.

 ARRAY(0x9a6e218)

ARRAY(0x9a6e218)

Foto: Robby Lorenz

Zwar gelegentlich Letzteren genießend, aber mit dem Fahrzeug nicht wirklich das Wesentliche am Leben verbindend nahm ich eine Sinnkrise. Sollte ich mehr trinken oder mir eine Statussymbol-Karosse zulegen müssen? Hatte ich Jahrzehnte falsch gelebt? Das Ende?

Nein. Drei schlaflose Nächte voll des Grübelns und der Suche später rettet mich unsere Tourismuszentrale. "Dreh dein Saarland-Video!", fordert sie am Freitag auf. Aus sommerlichem Anlass: "Das Leben findet draußen statt." Eine Film-Idee kann laut TZS ein Schwenkerfest im Garten sein. Danke, Schwenken schmeckt als Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens doch viel besser, oder?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort