Wochenkolumne aus Saarlouis Jede Erwähnung gute Werbung?

Zig Millionen Ergebnisse bietet die Suchmaschine an, wenn die Eingabe „Any PR ist good PR“ lautet. Das heißt so viel wie „Jede (Eigen-)Werbung ist gute (Eigen-)Werbung“. Hauptsache also, du bist im Gespräch, egal was über dich gesprochen wird.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Als Urheber dieser Ansicht wird verschiedentlich der Amerikaner Phineas Taylor (kurz P. T.) Barnum genannt. Ein Mann, der im 19. Jahrhundert in den USA sein Geld mit Kuriositätenkabinetten verdiente.

Könnte stimmen. Wer von der Schönen bis zum Biest alles vermarktet, lebt davon, im Gespräch zu sein, auch oder sogar gerade wenn es den Menschen vor seinen Ausstellungsstücken (ein grässlicher Ausdruck, aber das waren die missgebildeten Lebewesen für die Besucher solcher Shows) schaudert.

Aber, Herr Spitzenkandidat der saarländischen Grünen für die Bundestagswahl, in der Politik gilt das nicht. Selbst als Stadt oder Landkreis Saarlouis sollten wir uns keine Hoffnungen machen, interessant(er) zu werden, weil der harte Hauskrach der Partei hier ganz besonders tobt. Und Saarlouis damit bundesweit in aller Munde ist. „Mit Ökotours an den Ort des grünen Grauens“: So was in der Art wird kein Verkaufsschlager werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort