Knappschaft bietet Pflege-Kurse an

Kreis Saarlouis. Gerade für kranke und pflegebedürftige Menschen bedeutet die Pflege im familiären Umfeld eine höhere Lebensqualität. Aber die Betreuung und Pflege von Familienmitgliedern ist für die Beteiligten eine große Herausforderung

Kreis Saarlouis. Gerade für kranke und pflegebedürftige Menschen bedeutet die Pflege im familiären Umfeld eine höhere Lebensqualität. Aber die Betreuung und Pflege von Familienmitgliedern ist für die Beteiligten eine große Herausforderung. "Kurse für pflegende Angehörige erleichtern den Alltag als Pflegeperson, verbessern die Betreuung der Pflegebedürftigen und sichern die Qualität der Pflege", sagt Reiner Kausch, Geschäftsstellenleiter der Knappschaft in Saarlouis. redDie Pflegekurse der Knappschaft sind in einer Broschüre zusammengefasst, die kostenlos bei der Geschäftsstelle in Saarlouis, Pavillonstraße 27, erhältlich ist oder unter Telefon (0681) 40 021 258 angefordert werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort