Kleiner Hund flüchtet vor der Feuerwehr aus dem Eis

Dillingen. Langwieriger Rettungsversuch für die Dillinger Feuerwehr am Mittwochmittag: Ein kleiner Jack Russel-Terrier hatte sich mit Mühe auf eine Insel im Nutriaweiher gerettet, nachdem er im Eis eingebrochen war. Über die instabile Eisfläche war das Hundchen aber nicht mehr von der sicheren Insel zu locken

Dillingen. Langwieriger Rettungsversuch für die Dillinger Feuerwehr am Mittwochmittag: Ein kleiner Jack Russel-Terrier hatte sich mit Mühe auf eine Insel im Nutriaweiher gerettet, nachdem er im Eis eingebrochen war. Über die instabile Eisfläche war das Hundchen aber nicht mehr von der sicheren Insel zu locken. In ihrer Not wandte sich die Hundehalterin an die Polizei, die die Feuerwehr verständigte. Mit einem Boot und einer Axt als Eisbrecher machte sich die zur Insel auf. Das war dem kleinen Kerl aber so ungeheuer, dass er von selbst das rettende Ufer suchte, wobei er einen weiten Bogen um die Feuerwehrleute schlug. Bei wem die größte Wiedersehensfreude herrschte, bei Frauchen oder Hund, war nicht zu erkennen. nic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort