Musical Ritter Rost und das Gespenst als Musical

Saarlouis · Nach sieben Folgen geht das bei den Fans beliebteste Buch der Kinderserie wieder auf Tournee.

 Ritter Rost und das Gespenst kommen auch nach Saarlouis.

Ritter Rost und das Gespenst kommen auch nach Saarlouis.

Foto: Kultopolis/Suri Deco

Das Kindermusical „Ritter Rost und das Gespenst“ kommt am Mittwoch, 6. November, um 16 Uhr, ins Theater am Ring in Saarlouis. Mehr als 17 Jahre ist es nun schon her, seit die erste Ritter Rost-Produktion nach der Uraufführung im Altonaer Theater in Hamburg auf große Tournee ging. Mittlerweile wurden sieben weitere Produktionen (alle nach den gleichnamigen Büchern von Jörg Hilbert mit der Musik von Felix Janosa) auf die Reise durch Deutschland geschickt.

Die sechste Produktion fasste die Höhepunkte dieser Aufführungen mit einer frischen, neuen Rahmenhandlung zusammen.

Nun kommt das bei den Fans beliebteste Buch „Ritter Rost und das Gespenst“ wieder auf Tournee. Natürlich mit Ritter Rost, dem tapferen Helden, Koks, dem quirligen Drachen, dem mutigen Burgfräulein Bö, dem ängstlichen kleinen Burggespenst, dem königlichen Hofschreiber Ratzefummel und dem frechen, sprechenden Hut.

Zum Inhalt: Ein obdachloses Gespenst erscheint auf der Eisernen Burg von Ritter Rost und veranstaltet zusammen mit Koks, dem Hausdrachen, eine Gespenstershow. König Bleifuß der Verbogene ist davon hoch begeistert und lädt Ritter Rost und alle Gäste zum königlichen Ritterturnier – dem Sieger winkt ein ungewöhnlicher erster Preis – das Schlossgespenst. Auch das Burgfräulein Bö wollte immer schon einen kleinen Geist haben. Dafür soll Ritter Rost jetzt im siebten Jahr endlich einmal ein Turnier gewinnen.

Karten gibt es im Vorverkauf ab 15 Euro in Saarlouis am Infopunkt im Globus Markt, Pieper Bücher und Schreibwaren, Renates Videothek/Lotto sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort