Bilderbuch Die Abenteuer von Hermine Hase und Ringo Regenwurm

Saarlouis · Ein Bilderbuchkino gibt es in der Stadtbibliothek.

Die Stadtbibliothek Saarlouis präsentiert das Bilderbuch „Munkeln im Dunkeln“ von Daniela Kulot als Bilderbuchkino. Beginn ist am Dienstag, 6. November, um 15.30 Uhr.

Zum Inhalt: Hermine Hase und Ringo Regenwurm übernachten heute bei Baldo Bär. Nach dem gemeinsamen Abendessen spielen die Freunde noch und verkleiden sich als Geister. Als es dann Zeit wird, schlafen zu gehen, taucht im dunklen Kinderzimmer plötzlich hinter der Tür ein Gespenst auf!

Mit ihren kunterbunten Illustrationen im Großformat beweist Daniela Kulot, dass man sich im Dunklen gar nicht fürchten muss. Wer der Geschichte lauschen und sich die Bilder dazu ansehen möchte, sollte mindestens fünf Jahre alt sein. Neben dem Bilderbuchkino hält die Stadtbibliothek für ihre kleinen und großen Leser ein vielfältiges Angebot an Medien zum Stöbern und zur Ausleihe bereit. Die Stadtbibliothek Saarlouis befindet sich im Theater am Ring, Souterrain, Eingang Lothringer Straße.

Kostenlose Anmeldung unter Tel. (0 68 31) 6 98 90 60 und (0 68 31) 6 98 90 58.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort