Kegeln Kegeln: Landsweiler gelingt die Revanche gegen Riol

Landsweiler · Die Kegler des KSC Landsweiler haben am Samstag in der Bundesliga den KSV Riol zu Hause mit 2:1 (5083:4964 Holz, 45:33 Einzelwertungspunkte, EWP) besiegt. Dem Aufsteiger gelang damit gegen den Tabellenvierten die Revanche für die klare 0:3-Niederlage im Hinspiel. Die beiden besten KSC-Kegler waren Holger Philippi mit 886 Holz (zwölf EWP) und Tobias Feld mit 854 Holz (zehn EWP).

Einen Bundesliga-Heimsieg konnte auch der KSC Hüttersdorf feiern. Die Mannschaft setzte sich mit 3:0 (5387:5204 Holz) gegen SK Heiligenhaus durch. Dabei trumpften vor allem Robin Schrecklinger (946 Holz, zwölf EWP) und Alexander Tobae (930 Holz, elf EWP) auf.

Hüttersdorf kletterte durch den Erfolg auf Tabellenrang fünf. Landsweiler liegt punktgleich auf Platz sechs. Am Samstag müssen beide Clubs auswärts ran: Hüttersdorf ab 13 Uhr bei Schlusslicht Iserlohn. Landsweiler eine halbe Stunde später beim Vorletzten TG Herford.

In der Frauen-Bundesliga gelang dem KSC Dilsburg am Samstag ein ganz wichtiger Heimsieg. Der deutsche Vizemeister setzte sich gegen den KC Wieseck mit 3:0 (4751:4577 Holz) durch. Wieseck ist ein direkter Konkurrent von Dilsburg im Kampf um einen Platz in der Meisterschaftsendrunde. Der KSC bestreitet sein nächstes Ligaspiel am 2. Dezember bei den KSF Wuppertal.

In der 2. Liga der Herren gewann die KSG Köllerbach-Lebach das Kellerduell gegen den TuS Wiebelskirchen mit 2:1 (4566:4440 Holz). Die SG bleibt trotz des Sieges aber weiter Tabellenvorletzter. Am Samstag, 13 Uhr, muss Lebach beim Tabellensiebten TuS Kirchberg ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort