Jürgen Albers liest: "40 Jahre Fragen an den Autor"Radio-Sendung "Fragen an den Autor" wird 40 Jahre alt

Saarlouis. 40 Jahre "Fragen an den Autor", mehr als 2000 Sendungen, das ist ein Stück deutscher Radio-Geschichte. Nun kommt Moderator und Buchherausgeber Jürgen Albers mit Autor(inn)en von der Universität des Saarlandes nach Saarlouis. 162 öffentlichen Veranstaltungen gab es im Sendegebiet, aber auch in Frankfurt oder Berlin, selbst große Hallen waren voll besetzt

Saarlouis. 40 Jahre "Fragen an den Autor", mehr als 2000 Sendungen, das ist ein Stück deutscher Radio-Geschichte. Nun kommt Moderator und Buchherausgeber Jürgen Albers mit Autor(inn)en von der Universität des Saarlandes nach Saarlouis. 162 öffentlichen Veranstaltungen gab es im Sendegebiet, aber auch in Frankfurt oder Berlin, selbst große Hallen waren voll besetzt.Ein neues Buch enthält Beiträge zur Mediengeschichte: Wie war das geschichtliche Umfeld Ende der 60er Jahre? Wie moderierte man damals Sendungen? Wie bezog man die Hörer ein? Historische Längsschnitte zeigen, wie Themen über vier Jahrzehnte dargestellt wurden: Wo blieb der (oft angekündigte) Weltuntergang? Wie verlief der Streit um gesunde Ernährung? Was waren die schönsten Pannen? Ein Radio-Klassiker, der in die Jahre gekommen ist, ohne alt zu werden, stellt sich vor. redTermin: Morgiger Donnerstag, 18. Dezember, 19.30 Uhr "Pieper Bücher & Musik", Saarlouis. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort