Feuerwehr übt in Saarlouis Wenn es in der Schule brennen würde

Saarlouis · Die Jahreshauptübung der Saarlouiser Feuerwehr fand unter schwierigen Bedingungen statt.

Jahreshauptübung der Feuerwehr Saarlouis an der Professor-Ecker-Grundschule in Lisdorf: Auch heftiger Regen konnte die Aktivitäten nicht stoppen. Mit im Einsatz war  auch das DRK.

Jahreshauptübung der Feuerwehr Saarlouis an der Professor-Ecker-Grundschule in Lisdorf: Auch heftiger Regen konnte die Aktivitäten nicht stoppen. Mit im Einsatz war auch das DRK.

Foto: Ruppenthal

Hurra, die Schule brennt – so wird sicherlich der eine oder andere Lausbub gedacht haben, als zum Ende der Sommerferien dichter Rauch aus der Professor-Ecker-Grundschule ins Freie drang. Dabei handelte es sich aber nur um eine Feuerwehrübung, allerdings eine große und anspruchsvolle, nämlich die Jahreshauptübung der Saarlouiser Wehr.