Jacques ist "übergerascht"

Lebach. "Übergerascht" - so heißt das Programm von Detlev Schönauer, mit dem er schon unterwegs ist. Der charmant französelnde Bistrowirt Jacques beobachtet dabei wie immer mit satirischem Scharfsinn seine Mitmenschen. Am Freitag, 16. Mai, 20 Uhr, kommt er in die Stadthalle Lebach

Lebach. "Übergerascht" - so heißt das Programm von Detlev Schönauer, mit dem er schon unterwegs ist. Der charmant französelnde Bistrowirt Jacques beobachtet dabei wie immer mit satirischem Scharfsinn seine Mitmenschen. Am Freitag, 16. Mai, 20 Uhr, kommt er in die Stadthalle Lebach. Dabei kommt jeder an die Reihe: der ganz gewöhnliche Gast, die sprachlichen und sonstigen Eigenarten der verschiedenen deutschen Volksstämme, ruhmreiche Kollegen von Marcel Reich-Ranicki bis Emil Steinberger.Seien es zwischenmenschliche Beziehungen und kleinbürgerliche Unzulänglichkeiten oder das Verhalten der oft schrecklich ungebildeten Konsumenten hehrer Kunst - die Bandbreite seines Programms ist enorm. Sein Medium ist dabei nicht nur das Wort, sondern auch die Musik. Detlev Schönauer ist von vielen Dingen "übergerascht" und er will sein Publikum daran teilhaben lassen. Eintrittskarten sind zum Preis von 19 Euro (17 Euro) im Vorverkauf bei der levoBank und der Mega Company in Lebach erhältlich. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. red/abReservierungen beim Kulturamt Lebach, Telefon: (06881) 59230, -231, -232; E-Mail: kulturamt@lebach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort