Interview mit Kevin Naßhan „Brecker spielte wahnsinnig virtuos“

Saarlouis · Das Motto der ersten Saarlouiser Jazz-Night lautet „A Tribute to Michael Brecker“. Im Interview spricht der Initiator.

 Kevin Naßhan präsentiert die 1. Saarlouiser Jazz-Night.

Kevin Naßhan präsentiert die 1. Saarlouiser Jazz-Night.

Foto: Laura Carbone

Am Samstag bietet die erste Saarlouiser Jazz-Night die Gelegenheit wieder live Musik auf der Bühne zu erleben. Im Theater am Ring stehen fünf junge Musiker auf der Bühne und wollen die Musik des amerikanischen Jazzmusikers Michael Brecker mit allen Sinnen erlebbar machen. Initiator des Tribute-Konzertes ist Kevin Naßhan, Gründer und Schlagzeuger des Silent Explosion Orchestra. Anfang des Jahres erhielt er die Auszeichnung „Schwalbachs Bester“ für sein außerordentliches Talent und sein Bekenntnis zu seiner Heimat Hülzweiler. Im Vorfeld dieses besonderen Konzertes haben wir mit ihm gesprochen.