1. Saarland
  2. Saarlouis

Internetseiten mit Joomla erstellen

Internetseiten mit Joomla erstellen

Dillingen. Die VHS Dillingen bietet ab kommenden Samstag, 8. November, einen Joomla-Kurs an. Joomla ist ein so genanntes Content Management System (CMS), mit dem sich auf einfache Art und Weise die Inhalte einer Website gestalten lassen. Es eignet sich ausgezeichnet für kleinere und mittlere Auftritte, aber auch große Portale sind mit diesem System bereits realisiert worden

Dillingen. Die VHS Dillingen bietet ab kommenden Samstag, 8. November, einen Joomla-Kurs an. Joomla ist ein so genanntes Content Management System (CMS), mit dem sich auf einfache Art und Weise die Inhalte einer Website gestalten lassen. Es eignet sich ausgezeichnet für kleinere und mittlere Auftritte, aber auch große Portale sind mit diesem System bereits realisiert worden. Joomla ist sehr einfach zu bedienen und sorgt damit für schnellen Erfolg beim Anwender. Ein weiteres Merkmal ist seine Flexibilität. Mit Hilfe einer Fülle von Erweiterungen lassen sich viele zusätzliche Funktionalitäten in Joomla integrieren. Im Kurs werden folgende Themen behandelt: Installation von Joomla, Arbeitsumgebung, Leistungsüberblick, Webseiten anlegen und ändern, Publikation auf dem Server. Für die Teilnahme an diesem Kurs sind Kenntnisse in "reinem" HTML wünschenswert, aber nicht notwendig; Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Unterricht findet an drei Terminen jeweils von neun bis 13 Uhr im Haupthaus der VHS Dillingen in der De-Lenoncourt-Straße statt. Die Kursgebühr beträgt 95 Euro. redInfo: Sekretariat der VHS, Telefon (06831) 707009.