1. Saarland
  2. Saarlouis

Internationales Agility-Turnier am Freitag auf der Höh

Internationales Agility-Turnier am Freitag auf der Höh

Saarwellingen. Internationale zwei- und vierbeinige Sportler werden am Freitag, 1. Mai, in Saarwellingen beim Reitverein "Auf der Höh" zusammenkommen. Um neun Uhr beginnt dort ein Internationales Agility Turnier, zu dem der Agility Sportverein Saar einlädt

Saarwellingen. Internationale zwei- und vierbeinige Sportler werden am Freitag, 1. Mai, in Saarwellingen beim Reitverein "Auf der Höh" zusammenkommen. Um neun Uhr beginnt dort ein Internationales Agility Turnier, zu dem der Agility Sportverein Saar einlädt.Beim Agility müssen Hund und Besitzer einen Geschicklichkeitsparcours aus 18 bis 20 Hindernissen fehlerlos und möglichst schnell bewältigen. Im Saarland gibt es jedes Jahr etwa 15 bis 20 Agility-Turniere, teilweise mit Startern aus ganz Deutschland, Luxemburg und Frankreich, dieses Mal ist Saarwellingen der Austragungsort. Freunde des Hundesports und interessierte Zuschauer sind willkommen. redDas Turnier beginnt am Freitag, 1. Mai, um neun Uhr und endet zirka um 16 Uhr mit der Siegerehrung.